Hypnose ist keine Hexerei – Jeannette und die Psychotherapie
“Hypnose ist keine Hexerei” ist das Motto vom Hypnosezentrum Dresden, in dem Jeannette Küchenmeister vor allem Ängste behandelt. Seit Jahren leitet sie an unserer Schule u.a. die Ausbildungen zum Heilpraktiker für Psychotherapie und zur medizinischen Heilhypnose. Ihre Kompetenz gründet sich in den vielen Jahren Erfahrung, die sie als Krankenschwester im psychiatrischen und psychosomatischen Bereich hat.
Schon ihre Prüfung zur Krankenschwester legte sie auf der psychiatrischen Station ab. Sie wechselte auf die psychosomatische Station in Kreischa. Während dieser Zeit absolvierte sie Ausbildungen zur verhaltenstherapeutischen Co-Therapeutin (2002-2004), zur Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxation und zum Autogenen Training. Dann war sie in der Psychosomatik in Bad Gottleuba tätig, wo sie Angstgruppen leitete. Um selbstständig arbeiten und die Hypnose als Therapiemethode einsetzen zu können, legte sie die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab. Inzwischen ist sie Leiterin des Hypnosezentrums in Dresden, wo sie mit fünf Kolleginnen und einem Kollegen Patienten in Einzel- und Gruppensitzungen behandelt. Spezialisiert ist sie auf die Therapie von Prüfungsängsten. Die Hypnose ergänzt sie mit Elementen aus der Kinesiologie, z.B. mit Brain Gym, Touch for Health oder Psycho-Kinesiologie. An unserer Schule unterrichtet sie psychiatrische Themen in unseren Heilpraktikerausbildungen, Medizinische Heilhypnose im Grund- und Aufbaukurs, Kurse zur Praxisgründung (Behandlungsvertrag und DSGVO bzw. Rechnungslegung und Dokumentation) und bildet Seminarleiter für Progressive Muskelrelaxation und für Autogenes Training aus.
Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und ist ab und an in Laufklamotten anzutreffen, zum Beispiel bei der REWE Team Challenge.
Socials