Kursdetails

Hygiene in der Praxis

Anmeldung möglich

Kursnr. 23-DDO001
Beginn Mi., 01.11.2023, 15:00 Uhr
Dauer 1 Nachmittag
Kursort Dresden
Gebühr 65,00 €
Frühbucherpreis: 59,00 €

Frühbucher bist du bis 4 Wochen vor Kursbeginn.

Teilnehmer 4 - 18
Voraussetzungen keine

Kursbeschreibung

Wenn die Überprüfung zum Heilpraktiker erfolgreich abgeschlossen ist, stehen die Zeichen auf Praxisgründung. Der eine fängt ganz von vorn an zu gründen, der andere kann auf das aufbauen, was in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn schon geschaffen wurde. Nachdem beim Lernen auf die Prüfung gefühlte zehntausende Fragen eine medizinische Antwort erhalten haben, sind nun gute Anleitungen für die Gründung wertvoll und essentiell, um eine erfolgreiche Praxistätigkeit umzusetzen. Die Ausgangssituationen sind unterschiedlich, doch die Fragen sind häufig ähnlich:

Wieviel darf ich dazu verdienen, wenn ich als nebenberuflicher Heilpraktiker starte?
Was darf ich nach Heilmittelwerbegesetz auf meinen Flyer schreiben?
Wie kalkuliere ich meinen Unternehmerlohn?
Wie schreibe ich eine richtige Rechnung?
Wie erstelle ich einen Hygieneplan für meine Praxis?
Was ist wichtig für eine gute und rechtssichere Homepage?
Was muss mein Behandlungsvertrag enthalten?
Kann ich mein Auto jetzt in die Kosten für die Praxis nehmen? und und und...

In unserem modularen Programm zur Praxisgründung findet jeder das passende Modul für seine Fragen. Alle Teile sind einzeln buchbar. Sehen Sie auch die anderen Module an!

Modul III: Hygiene in der Praxis

Inhalte:
Saubere Sache - und Erstellung des Hygieneplanes

Hygiene -Anforderungen richtig umsetzen
Wichtigkeit der Dokumentation
Personalhygiene
bauliche und funktionelle Anforderungen in der Praxis
Desinfektionspläne
Medizinprodukte-Richtlinie
Überwachung der Praxis durch das Gesundheitsamt


Kurs teilen: